Home NewsMessen/Events Virtuelle Weinprobe: Twitter in Business-Action auf der CeBit

Virtuelle Weinprobe: Twitter in Business-Action auf der CeBit

by Götz A. Primke

Auf der diesjährigen CeBit in Hannover treffen nicht nur IT-Profis und -Laien zusammen, sondern auch Web 2.0-Technologien wie SecondLife und Twitter. Zwar kann man der virtuellen Weinprobe nicht virtuell beiwohnen, aber sie repräsentiert doch eine Methode, digitale soziale Vernetzung mit analogem Mitmachgeist zu verbinden.

Drei Winzer präsentieren drei Rieslinge, die man im Vorverkauf als Paket erwerben konnte:

  • 2008er Riesling Wairarapa vom Johner Estate New Zealand
  • 2007er Heidelberger Dormenacker Riesling Kabinett trocken vom Weingut Clauer
  • 2007er Potate Riesling trocken von Dirk Würtz

Während der Veranstaltung nimmt man virtuell via Twitter an der Verkostung teil. Auch Nichttrinker können die Aktion verfolgen; das offizielle Hashtag dazu ist #twv. Andere Highlights der diesjährigen Technologiemesse gibt es ebenfalls über Twitter.

Wer hingehen möchte:

Samstag, 7.3.2009, 14.40 Uhr bis 15 Uhr
CeBit Hannover
Webciety Area, Halle 6
Mehr Info hier

Print Friendly, PDF & Email

Related Articles

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.