Romantik Hotels: Hotelkooperation steigt mit Kochblog ins Web 2.0 ein

Last Updated on

Die Romantik Hotels haben den ersten Schritt ins Web 2.0 geschafft. Vorsichtig tastet sich die Kooperation unabhängiger Hoteliers an das neue Medium heran. Etwas Interaktivität ja, aber bitte nicht zuviel auf einmal. Was läßt sich da schnell und einfach umsetzen? Was will jeder derzeit im Fernsehen sehen? Genau, es wird sich totgekocht. Also können auch die Romantik Hotels dies. Zumal einige ihrer Mitglieder u.a. seit Kerner bzw jetzt Lanz kocht! zu Medienstarts mutierten, Alexander Herrmann in erster Reihe.

Im neuen Romantik Rezept Blog veröffentlichen die Romantik Köche ihre liebsten Rezepte. Oder wie beschreibt die romantische Hotelkooperation selbst ihren Blog: „Morgens frisch gebackenes Brot, abends Gourmetmenü, heute regionale Spezialitäten, morgen kulinarischer Hochgenuss: Eine exzellente Küche von ausgezeichneten Köchen mit einer Vielzahl an Erwähnungen in anerkannten Hotel- und Restaurantführern zeichnet die Romantik Hotels & Restaurants aus. Hobbyköche können ihren professionellen Kollegen jetzt online über die Schulter schauen. Im neuen Romantik Rezept Blog veröffentlichen die Romantik Köche ihre liebsten Rezepte, verraten Koch-Tipps aus der Gourmet-Küche und geben einen Einblick in die romantische Lebensart.“
[ad]
Nun denn, dann wollen wir doch mal sehen, wie fleissig künftig dort gebloggt wird. Wie nachhaltig hier Rezepte verraten werden, die nicht eh schon in diversen Kochbüchern stehen. Wenn jedoch zB Alexander Herrmann einfach nur Rezepte aus Koch doch sowie Koch doch 2 reinkopiert, dann wirds schnell fad. Die beiden Kochbücher kann ich zwar nur empfehlen, die stehen bei mir im Schrank und ich koche gern damit. Aber das ist nicht der Sinn eines Blogs. Und schließlich frage ich mich, warum das Rezeptblog dann nicht direkt auf der Webseite der Romantikhotels liegt. Angst vor der eigenen Courage? Oder eher das verdeckte SEO-Vorgehen, damit dann anschliessend auf jedes einzelne Romantik-Hotel von extern verlinkt werden kann?

Weitere Informationen stehen hier.

Print Friendly, PDF & Email
Follow me:


Comments
  1. Kann mir vorstellen, dass da noch mehr mitreden werden

    POSTED BY: Hubert Drexler 15. Juli 2009 at 14:5522

Leave a comment