Home Hotels Hotel Therme Meran: Michael Fuchs kehrt zurück nach Südtirol

Hotel Therme Meran: Michael Fuchs kehrt zurück nach Südtirol

by Götz A. Primke

Hotel Therme MeranEr kann es einfach nicht lassen: Eigentlich wollte sich Hoteldirektor Michael Fuchs zur Ruhe setzen – eigentlich! Denn statt gemütlich Golf zu spielen, die Welt zu bereisen und einfach nur das Leben zu genießen, hat er sich wieder nach Südtirol holen lassen und in ein neues Projekt gestürzt: das Hotel Therme Meran.

Michael Fuchs ist in der Branche seit vielen Jahren dafür bekannt, dass Hotels unter seiner Führung zu neuem Glanz erstrahlen. Schon als Chef des Grand Hotel Palace in Meran oder des Londoner Ritz Carlton zeigte er, dass er den Award für „exzellentes Management“ verdient hat und will jetzt an der neuen Wirkungsstätte sein außergewöhnliches Können unter Beweis stellen. Das Hotel mit seinen 139 Zimmern, das bis vor kurzem von Steigenberger Hotels & Resorts geführt wurde, liegt im Herzen Merans, sanft eingebettet in das wunderschöne Weiß der Berge Südtirols. Doch liegt es nicht direkt in der Altstadt, sondern genau gegenüber – allerdings direkt neben der Therme Meran, mit der es durch einen unterirdischen Bademantelgang verbunden ist.

Beim Neubau des Vier-Sterne-Superior-Hotels im Jahre 2006 wurde nur der Beste und Kreativste aus seiner Branche beauftragt: der italienische Stararchitekt Matteo Thun. Der schaffte es, den alpinen Südtiroler Stil völlig neu zu interpretieren: Farbenfrohe Accessoires gesellen sich zu Holz und Stein, Kuhfell- und Hirschkopf-Leuchter treffen auf Gold und Weinrot. Gewagte Kombinationen, die aber ein perfektes und luxuriöses Ganzes ergeben.

Eine traumhafte Oase der Erholung findet sich im hoteleigenen „Passer Wellness & Spa“. Auf großzügigen 1200 m² bleiben keine Wünsche offen. Gleich zwei Küchenteams sorgen für Gaumengenüsse der Extraklasse, zwei Bars laden zum Entspannen ein und für Sonnenanbeter gibt es genügend Platz auf den Hotel-Terrassen mit wunderschönem Bergpanorama.

Mehr Infos gibts hier.

Print Friendly, PDF & Email

Related Articles

5 comments

Hartmut 9. Dezember 2009 - 11:33

Ich bin vor Kurzem dort gewesen und fand das Hotel wirklich hervorragend. Auch in Sachen Wellness kann man hier voll auf seine Kosten kommen.

Reply
Hartmut 9. Dezember 2009 - 12:33

Ich bin vor Kurzem dort gewesen und fand das Hotel wirklich hervorragend. Auch in Sachen Wellness kann man hier voll auf seine Kosten kommen.

Reply
Steigenberger: André Witschi geht – hat sich die ägyptische Travco verspekuliert? | Le Gourmand – Das Genießer-Magazin 24. September 2012 - 13:37

[…] Grand Hotel Axelmannstein Bad Reichenhall, das Steigenberger Resort auf Rügen, das Hotel Therme Meran, zuletzt das stark renovierungsbedürftige Drei Mohren Hotel in Augsburg. Bis zu 30 Mio. Euro […]

Reply

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.