Le Gourmand Gewinnspiel mit Ron Zacapa: 3 Flaschen Rum aus Guatemala

Zacapa Guatemala landscapeHolz, Vanille, Karamell und Schokolade – wer denkt bei dieser Beschreibung an Rum? Doch eher an einen Wein. Vielleicht noch an einen Whisky. Doch es ist wirklich so: was ich da im Glase habe ist ein feiner Tropfen. Harmonisch im Geschmack, kein scharfes Brennen wie bei billigen Bacardi & Co Bränden. Ron Zacapa ist ein ganz besonders hochwertiger Rum. Seine Heimat ist Guatemala mit seiner geheimnisvollen Kultur der Maya. Ausgangsprodukt ist ein besonders hochwertiges Zuckerrohr, das im Herzen Mittelamerikas ideale klimatische Bedingungen vorfindet. Die Besonderheit bei seiner Weiterverarbeitung: Ausschließlich die edle Essenz der ersten Pressung, der so genannte ‚Virgin Cane Honey’, wird verwendet. Die Destillate reifen in Bourbon-, Sherry- und Pedro-Ximenez-Wein-Fässern auf 2.300 Metern über dem Meeresspiegel im „Haus über den Wolken“, dem traditionellen Zacapa Rum-Lager. Und mit einem kleinen Gewinnspiel können drei meiner Leser eine Flasche Ron Zacapa gewinnen.

Verantwortlich für die konsequente Erhaltung und Kontrolle des prägnanten Aromas von Ron Zacapa ist Master Blenderin Lorena Vasquez. Als eine von lediglich drei weiblichen Rum Master Blenderinnen weltweit überprüft sie die mehrfach ausgezeichnete ’Super Premium-Abfüllung’ der drei Varianten von Zacapa Rum auf beste Qualität: Ron Zacapa Centenario 15, Ron Zacapa Centenario 23 und Ron Zacapa Centenario XO. Markenzeichen der Ron Zacapa-Flaschen ist die „Petate“, eine handgeknüpfte Banderole aus den Blättern der für Guatemala typischen Königspalme.

Was Ihr tun müsst, um eine Flasche zu gewinnen? Mir eine Frage beantworten:

[ad name=“Google Adsense“]

Zacapa CentenarioDrei Varianten Zacapa

  • Ron Zacapa Centenario 15, mit seinem mahagoni-braunen Farbton und der feinen Note von getrockneten Früchten und würziger Vanille, serviert man pur, auf Eis oder als Zutat eines Cocktails.
  • Ron Zacapa Centenario 23 ist das Herz und Flagschiff der Ron Zacapa-Familie. Er ist mehrfach preisgekrönt. Mit einem großen Eiswürfel gekühlt, entfalten sich das fruchtig süße Aroma und die feinen Noten von Holz, Vanille, Karamell und Schokolade.
  • Ron Zacapa Centenario XO ist der exklusivste Rum von Zacapa. Im letzten Stadium seiner Reifung wird dieser „Super Premium“-Rum in französischen Cognac-Fässern gelagert. Seine Abfüllung erfolgt in die für ihn entwickelte bauchige Designerflasche. Sein komplexes Aroma entfaltet bei Zimmertemperatur in einem Cognac-Schwenker seine volle Pracht und Geschmacksfülle.

Zacapa barrel mountingMeine Gewinnfrage:

Wie heisst das Verfahren, mit dem die Destillate verschiedenen Alters miteinander vermählt werden? Mein Tipp: Ihr werdet auf der Webseite von Ron Zacapa fündig. Und evtl. kennt Ihr es aus der Sherry-Herstellung.

Bitte sendet die Antwort auf diese E-Mail-Adresse. Bitte teilt mir dabei Eure Anschrift mit, sonst kann Euch die Rum-Flasche nicht zugesandt werden. Ich drücke Euch die Daumen!
Und jetzt gilt: Viel Erfolg! Meine Glyxfee wird die drei Gewinner aus allen Einsendungen ziehen. Und denkt dran: Nur wer mitspielt, kann gewinnen!

Einsendeschluss ist Dienstag, der 19. April 2011, 12 Uhr mittags. Rechts- und Linkswege sind ausgeschlossen.

Print Friendly, PDF & Email
Follow me:

Götz A. Primke

Herausgeber, Chefredakteur, Reisejournalist, Reiseblogger, Foodjournalist, Foodblogger bei Le Gourmand - Das Geniesser-Magazin
Restaurantfachmann, Dipl.-Betriebswirt (FH) und Journalist - und immer schon Geniesser. Feinschmeckender Vielfrass, viel essender Feinschmecker. Immer auf der Suche nach Genuss und Genüssen, Destinationen, Kulturen, Charakteren und Geschichten. Reisejournalist, Reiseblogger, Foodjournalist, Foodblogger.

Götz A. Primke did a complete hotel business apprenticeship in a 5 star hotel in Berlin and completed his university years at the university of applied sciences in Munich with a degree as Diplom-Betriebswirt in tourism economics. Following some years as editor in a german renowned hotel business magazine he started to work as freelance journalist, travel journalist, travel blogger, food journalist and food blogger. His articles are published in german newspapers, magazines, web-sites and on his own platform Le Gourmand http://www.legourmand.de/ . He writes about travel, destinations, hotels, restaurants, food & beverages, cooking, gourmandise cuisine and everything that tastes good.
Follow me: