Restaurants in München: Gourmet Towers of the World: Lee Bennett vom Equinox Restaurant Singapur zu Gast bei Otto Koch im Restaurant 181

Last Updated on

Restaurant_181_Business_Equinox_Restaurant_Chef_de_Cuisine_Lee_BennettAuf höchster Ebene für höchste Genüsse sorgen: Das ist nicht nur das Motto von Otto Koch im Restaurant 181 im Münchner Olympiaturm. Weltweit sind Gourmet-Restaurants in Türmen und Hochhäusern untergebracht. Dies nimmt der Münchner Sternekoch zum Anlass und lädt sich die Kollegen aus aller Welt nach Hause ein. Und besucht sie in deren Restaurants. Im April 2011 war ich zum Auftakt der Serie schon als Gast dabei und hatte hier darüber berichtet. Jetzt ist es wieder Zeit für eine Fortsetzung: Am 20. November 2012 empfängt Otto Koch den Küchenchef des „Equinox Restaurants“ in Singapur, Lee Bennett. Gemeinsam werden sie im Rahmen der von Otto Koch ins Leben gerufenen „The Gourmet Towers of the World series“ im Restaurant 181 hinter dem Herd stehen und ihre Gäste mit erlesenen Speisen einen Abend lang verwöhnen.

Restaurant_181_Business_Equinox_Restaurant
Lee Bennett, der bereits für Gordon Ramsay in dessen Restaurants in London und Dubai arbeitete, freut sich auf den Besuch in München. Er ist der jüngste Gewinner des angesehenen „Restaurant Chef of the Year“ Awards und hat sich in der internationalen Kochszene mit seiner modernen aber schlichten Küche einen Namen gemacht. „Ich bin durch meinen Beruf schon viel rumgekommen, in München war ich allerdings noch nicht. Durch diese einzigartige Aktion von Otto habe ich nun die Möglichkeit nicht nur in München zu kochen, sondern die Stadt währenddessen auch von ihrem höchsten Punkt zu betrachten.“

[ad name=“Google Adsense“]

Restaurant_181_Business
Bereits 2011 startete die Serie, damals mit dem Restaurant „The Signature Room“ im 95. Stock des John Hancock Towers in Chicago. Im März dieses Jahres war Otto Koch dann mit seiner fünfköpfigen Küchencrew bereits zu Gast in der südostasiatischen Metropole. „Das Equinox Restaurant ist eine von Singapurs Top Gourmet-Adressen und es war für uns ein großartiges Erlebnis, dort gemeinsam mit Chef Lee kochen zu dürfen.“, erzählt Otto Koch. „Uns verbindet die Leidenschaft für gutes Essen, weshalb ich mich ganz besonders freue, nun Lee Bennett im November bei uns in München begrüßen zu dürfen.“

Am Abend des 20. November servieren Patron Otto Koch und Küchenchef Lee Bennett ab 19.00 Uhr ihren Gästen ein 6-Gänge Menü. Das Menü kostet inklusive der Weine € 98 pro Person. Gourmet-Freunde können sich zu diesem Event direkt über das Restaurant 181 anmelden.

Reservierungen sind hier möglich.

Print Friendly, PDF & Email
Follow me:


Comments

Leave a comment