Home Essen & Trinken Brauerei-Gasthof Trompete Eichstätt: Tolles Essen, langsames Netz im Altmühltal

Brauerei-Gasthof Trompete Eichstätt: Tolles Essen, langsames Netz im Altmühltal

by Götz A. Primke

Tourismuscamp Eichstaett Maerz 2008_1555
Ein schöner Tag neigt sich dem Ende. Der erste Tag des Tourismuscamps ist vorbei. In meinem vorigen Beitrag habe ich ja eine kleine Twitterwall eingebaut. Da könnt Ihr alles auch noch im Nachhinein mitlesen. Jetzt sitzen wir in gemütlicher Runde beisammen und lassen den Tag ausklingen. Wieder einmal sind wir zu gemütlichem Tun im Brauerei-Gasthof Trompete versammelt. Leider diesmal ohne Auftritt der Russian Ice Divers, da der Drummer fehlt. Dafür mit einer neuen Band, die gerade angefangen hat zu spielen und nur noch besser werden kann.

Schäufele @ Brauerei-Gasthof Trompete
Dafür aber haben wir wieder einmal lecker gespeist. Die Portion Schäufele in diesem Hotel im Altmühltal ist gigantisch. Auch die anderen Gerichte sehen lecker aus. Das Hofmühl Bier ist lecker. Doch leider ist das WLAN indiskutabel. Zwar ist es kostenlos. Doch fliege ich alle par Minuten auf dem EiFon aus der Verbindung raus. Und die Anmeldeprozedur ist zu umständlich und dauert zu lange. Per Mobilfunk ist gar nur Edge-Geschwindigkeit verfügbar. immerhin stellt das Lokal seinen Gästen ein EiPätt zur Verfügung.

Trompete_Eichstaett_Jan2010_03
Wer es aber seinen Gästen unter dem Schlagwort Googlehupf schmackhaft macht über das Gasthaus zu bloggen bzw. Bewertungen bei Qype, Panoramio, Google+ und Google zu schreiben und dafür sogar Tischrunden spendiert, der sollte sich seinen Provider und/oder die Berater nochmal überdenken.

Trompete_Eichstaett_Jan2010_01
In den letzten Jahren habe ich hier gern auf dem Haus übernachtet. Leider kam ich dies Jahr zu spät und übernachte im Ratskeller nebenan. Doch sind die Zimmer hier einfach und gut. Es ist alles da, was man braucht und es ist alles sauber.

Nur das WLAN… NERVT!

Print Friendly, PDF & Email

Related Articles

2 comments

Reinhard Lanner 21. Januar 2012 - 22:49

hier kommentiert der Drummer der Russian Ice Divers. Er vermisst die Freunde vom #tc12. Und nächstes Mal ist er sicher wieder dabei. Und wird hoffentlich wieder in der Trompete wohnen, war immer sehr nett da. Und Googlehupf finde ich auch super – es wird ja hoffentlich nicht überstrapaziert ;-)

Reply
GAP aka Le Gourmand 22. Januar 2012 - 11:21

Lieber Reinhard, Du wurdest schmerzlich vermisst. Ein kurzer Gig Deiner Bandkollegen fand dann doch noch statt, ganze 3 Lieder lang. @onitz:twitter  hat Dich an den Drums ersetzt, dafür übernahm @almstudio:twitter  den Bass. Ich hoffe, dass Ihr in Kaprun wieder in kompletter Besetzung auftreten könnt. Alles Gute und auf bald!

Reply

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.