Home LifestyleGAP Schneedecke im Kaisertal

Schneedecke im Kaisertal

by Götz A. Primke

Schneedecke im Kaisertal 09.09.2007 pic 13

Das Kaisertal im Schnee Anfang September 2007. Im Kaisertal liegt Anfang September schon eine dünne doch fast geschlossene Schneedecke. Auf einer Wanderung durch das idyllische Tal zwischen dem Zahmen und dem Wilden Kaiser im Tiroler Kaisergebirge kamen wir bei etwa 1.200m nicht nur in Regenwolken. Sondern der Weg wurde bald nach der Vorderkaiserhütte aufwärts der Weg immer unwirtlicher.

Schneedecke im Kaisertal Götz A. Primke 09.09.2007 pic 14
Wir kehrten daraufhin um und nahmen den Abstieg über die Antoniuskapelle zum Rückweg nach Ebbs.

Schneedecke im Kaisertal Karsten Friesecke 09.09.2007 pic 02
Zeitweilig wurde das Wetter dabei auch besser, einzelne Sonnenstrahlen zerschmolzen die Wolkendecke.

 

Schneedecke im Kaisertal 09.09.2007 pic 10

Die Wetterkapriolen lassen dies Jahr nicht nach. Dem schlechten, viel zu nassen, warmen Winter folgte ein Frühsommer mit Hagel. Das Bild in dem Blog-Artikel ist von mir. Aber ich verlinke gerne meine eigenen Bilder selbst:

Hagel im Frühsommer 2007 17

und hier, Kastanien mit Hageldecke:

Hagel im Frühsommer 2007 19

Hoffentlich wird der Winter so wie vor zwei Jahren, mit viel Schnee. So dass der Skisport uns wieder viel Freude macht.

Related Articles

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More