Home Hotels Winterfreuden auf Juffinger Art

Winterfreuden auf Juffinger Art

by Götz A. Primke

Wenn man Glück hat, verrät einem jemand einen Geheimtipp wie das Juffing Hotel & Spa im Thierseetal, das sich südlich des Wendelsteins Richtung Kufstein erstreckt. In Hinterthiersee, das eigentlich Hochthiersee heißen sollte, denn es ist so ziemlich das höchst gelegene Dorf des Tales, hat der „Anton von Tirol“ nie gewohnt. Pistenrummel und Skizirkus finden woanders statt. Im Winter ist hier nämlich das sprichwörtliche Ende der Welt, der spärliche Durchgangsverkehr hält sich in Grenzen.

Mit seinen 86 Betten hat das Juffing eine überschaubare Größe. Man kennt sich, schätzt sich und lässt sich in Ruhe. Keine aufdringliche Animation sagt dem Gast, was er als nächstes zu tun hat. Als mündiger Mensch ist er unabhängig von Action und Schneehöhen und geht den Tag lieber nach seinem Rhythmus an. Er genießt die meditative Ruhe, das gepflegte Ambiente, die feine Küche und verbringt seine Winterfrische wie auf dem Zauberberg: Warm eingemummelt in eine Decke lässt er sich im Freien die Sonne in die Seele scheinen und von der frischen Winterluft gut durchlüften.

Weitere Informationen: Juffing Hotel & Spa

Print Friendly, PDF & Email

Related Articles

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.